Der FC Bayern von S bis Z

Schooopapapapapaaa
Bayrische Aussprache von Jean-Pierre Papin gemäß den Komödianten von "RTL Samstag nacht".

Tschik
Nachname Cajkovski, aber aller Welt als Tschik bekanntes Trainerorginal, dass die Bayern 1965 in die Bundesliga führte und zu einer Spitzenmannschaft aufbaute. Entdecker von "kleines, dickes Müller".

Trap(p) Famile
1. Deutsche Fernsehserie der 60er Jahre
2. Daily Soap aus dem real life der 90er: Vater Giovanni Trapattoni, seine 20 Söhne und ihre täglichen Erlebnisse - auf allen Fernsehkanälen, in allen Zeitungen. Lief im Sommer´98 nach der zweiten Stafel leider aus.

Ude, Christian
Er hat nichts mit dem FC Bayern zu tun. Zwar ist er Münchner Oberbürgermeister - parteipolitisch ein Roter, fußballpolitisch aber ein Blauer!

UEFA - CUP
Ersatzdroge, die die Bayern uns ihren Angang 1996 in einem Champions - League ähnlichen Rausch versetzte.

Viererkette
Fortschrittliches Abwehrsystem, dass bevorzugt in südeuropäischen Ländern praktiziert wird. In konservativen Ländern mit überwiegend katholischer Bevölkerung (z. B. Freistaat Bayern) ist die Anwendung teilweise unter Strafe gestell!

Vestenbergsgreuth
Fränkisches 300 Selendorf, in dem unter anderem Tee der europaweit vertriebenen Marke ""Milford" hergestellt wird. Wa da sonst noch was ;-) , 1. DFB - Hauptrunde, August 1994 ? Nein, was soll denn da gewesen sein?

Wohlfarthsorganisation
FC Bayern in den Jahren 1984 bis 1993. Roland Wohlfarth war der Stürmer, der alle Einkäufe im Offensivbereich übertrag und überlebte und seinem Klub mit 119 Toren reichlich Wohlgefühl bescherte.

Wildmoser, Karl-Heinz
Münchner Großgastronom und langjähirges Mitglied des FC Bayern, dass als Undercover-Agent ins Präsidentenamt beim TSV 1860 eingeschleust wurde, um diesen bei Erfolg zu kontrollieren und bei Bedarf zu bremsen. Ein weiterer verdeckter Ermittler war der Mittelfeldspieler Manfred Schwabl.

Zico
1. Sagenumwobener "weißer Pelé", Star Brasiliens in den späten 70er und frühen 80er Jahren.
2. Spitzname von Alexander Zickler, sagenumwobener "schneller Pele" der 90er beim FC Bayern.